Wie in jedem Jahr wurde unser Feuerwehrfest mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück um 11Uhr eröffnet.
Dazu spielte der Handharmonika-Club >>Flottweg<< die schönsten Schlager und Melodien von gestern bis heute.
Für Speiß und Trank war auch zur Mittagszeit reichlich gesorgt. So gab es wie üblich Schweinehals mit selbst gemachtem Kartoffelsalat, Würste vom Grill, Maultaschen und natürlich Pommes. Eine Besonderheit diese Jahr war der “Kartoffel Twister“ der von unserer Jugendfeuerwehr angeboten wurde.
Um 14 Uhr war es dann soweit: die Jugendfeuerwehr stand bereit für ihren großen Auftritt an der Schauübung. Dafür wurde eine von den Jugendlichen selbst gebaute Holzhütte in Brand gesteckt. Nach nur knapp 3 Minuten konnte bereits „Feuer aus!“ gemeldet werden. Auch die verletzte Person wurde vorbildlich gerettet und versorgt.
Am späteren Nachmittag wurden weiter die Fahrzeuge präsentiert und allerhand Fragen zu unserer Feuerwehrtechnik beantwortet. Einen besonderer Spass für die Kinder waren die Rundfahrten in unserem LF 8-6, die Kinderspiele und natürlich die Hüpfburg.
Dank dem guten Wetter konnten wir uns über einen reichen Besucherstrom freuen. Dies ist für uns das größte Zeichen wie sehr unser Ehrenamt im Stadtbezirk geschätzt wird.
[HR]