Augustinum 2015

Am 11.Juli feierte das Augustinum im Stadtbezirk Sillenbuch seinen Tag der offenen Tür. Die Feuerwehr Sillenbuch präsentierte sich gemeinsam mit der Nachbarabteilung FF-Riedenberg. Wir waren mir der DLK 23/12 und dem HLF 20 vor Ort und zeigten interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Fahrzeuge. Mit Hilfe unserer Jugendfeuerwehr konnten Kinder und Erwachsene am Kistensteigen teilnehmen. Die Teilnehmer wurden über die DLK mit dem Gerätesatz Absturzsicherung gesichert. Dieser dient normalerweiße dazu Einsatzkräfte bei Arbeiten auf Dächern oder in absturzgefährdeten Bereichen zu sichern.

Augustinum 15-2 Augustinum 15- 1

Die Resonanz war durchaus positiv und wir freuen uns auch nächstes Jahr diese Gelegenheit wieder wahrnehmen zu können um unsere Arbeit den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtbezirk näher zu bringen.

[CB]