Spendenübergabe an Jugendfeuerwehr Sillenbuch

Die Jugendfeuerwehr Stuttgart Sillenbuch durfte am vergangenen Martinimarkt eine Spende der Firma Elektro Bühler in Sillenbuch entgegen nehmen. Der Erlös aus den vergangenen vier Jahren kommt der Jugendarbeit im Stadtbezirk zu Gute.

IMG_0274

Jedes Jahr am Sommerfest und Martinimarkt der Meile in Sillenbuch veranstaltet das Fachgeschäft für Elektrotechnik eine Tombola mit Elektroartikeln aus ihrem Sortiment. Als Hauptgewinn gab es auch dieses Jahr wieder die freie Auswahl aus den im Schaufenster ausgestellten Küchengeräten. Auch die Nieten können die Teilnehmer sammeln und bekommen dann einen Trostpreis. Somit geht niemand leer aus.

Rolf-Peter Bühler erklärt, dass ihm die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr sehr am Herzen liegen würde. Nicht nur den Erlös der Tombola würde gespendet, sondern auch regelmäßig die Feuerwehr bei ihrem Tag der offenen Tür mit den benötigten Verteilern und Kabel unterstützt. Auch habe man am vergangen Jahr gemeinsam über die Einbaupflicht von Rauchwarnmeldern in Wohnungen zum 31.12.2014 informiert. Dabei konnte die Jugendfeuerwehr mit einem eigens dafür ausgeliehenen Rauchhaus, welches die Ausbreitung von Brandrauch in Gebäuden veranschaulicht, die Notwendigkeit verdeutlichen.

Die Jugendfeuerwehr Stuttgart Sillenbuch bedankt sich herzlich für den Betrag, welcher den jährlichen Jugendausflug mitfinanzieren wird. Dieser ist das Highlight des Übungsjahres und führt die Jugendlichen mit den Betreuern meistens in eines der Spaß- und Erlebnisbäder in Erding oder Bad Tölz. Ohne eine solche Unterstützung könnte eine effektive Jugendarbeit im Stadtbezirk nicht stattfinden.

[CB]