Feuerwehr Leistungsabzeichen Bronze 2018

Am vergangenen Samstag fand auf der Feuer- und Rettungswache 5 die diesjährige Abnahme der Feuerwehr Leistungsabzeichen statt. Die Abteilung Sillenbuch war hierfür mit zwei Gruppen in der Kategorie Bronze gemeldet. Zu meistern gab es einen gemeldeten Brandeinsatz, bei welchem ein Sperrmüllhaufen vor einer Scheune in Brand geraten ist.

In der vorgegeben Zeit von maximal 7:00 Minuten mussten zwei C-Rohre vorgenommen werden, sowie eine Person über eine tragbare Leiter gerettet werden. Bereits nach 5:43 bzw. 6:04 konnte Feuer aus und Person gerettet an die Leitstelle gemeldet werden. Gegen 11 Uhr wurde bekannt gegeben das beide Gruppen mit Bravour bestanden haben. Wir gratulieren den Teilnehmern zum Bestehen und bedanken uns bei allen Beteiligten für die Durchführung des Wettbewerbes.