Aufstellen Weihnachtsbaum – 2016

Traditionell wurde am Samstag vor dem ersten Advent, der Weihnachtsbaum auf der Sillenbucher Meile gestellt. Um 13.00 Uhr machten wir uns auf in die Zelgmadenstraße. Mit Hilfe unserer Drehleiter und des Feuerwehrkrans der Feuer- und Rettungswache 5 wurde der Baum fachmännisch gefällt und auf einen LKW der Firma “Holzbau Glohr” verladen.

weihnacht-2016-1-klein  weihnacht-2016-4-klein  weihnacht-2016-9-klein  weihnacht-2016-10-klein

Danach ging es auf direktem Weg auf die Kirchheimerstraße wo wir bereits von vielen Bürgerinnen und Bürgern erwartet wurden. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen konnte uns dabei zugeschaut werden wie die fast 7m hohe Tanne gestellt wurden.

weihnacht-2016-15-klein  weihnacht-2016-19-klein  weihnacht-2016-23-klein  weihnacht-2016-27-klein

Danach ging es ans Schmücken. Auch in diesem Jahr wurden von der „Meile“ Kugeln und Pakete zur Verfügung gestellt. Um 16.00 Uhr war es dann so weit und die Lichterketten begannen zu leuchten. Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern im Stadtbezirk eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Hier geht’s zur Bildergalerie

[HR]