Richtige Zeit und richtiger Ort

Am gestrigen Donnerstag befanden sich zwei Kameraden aus der Abteilung auf Besorgungsfahrt auf der Mittleren Filderlinie als sich vor ihnen ein Unfall ereignete. So konnten sie bis zum eintreffen der Kräfte von Berufsfeuerwehr, Abteilung Birkach und des Rettungsdienst Erste Hilfe leisten. Die Stuttgarter Nachrichten berichten:

“Ein 46-jähriger Mann hat sich am Donnerstagabend schwere Verletzungen zugezogen, nachdem er sich in Stuttgart-Birkach mit seinem Wagen überschlagen hatte. Der Mann fuhr auf der Mittleren Filder­straße. Die Polizei vermutet, dass er unachtsam war.

Der Autofahrer kam mit seinem Peugeot von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. Zwei Angehörige der Freiwilligen Feuerehr Stuttgart-Sillenbuch befanden sich auf dem Rückweg von einer Besorgungsfahrt, als sich der Unfall ereignete. Gemeinsam mit weiteren Verkehrsteilnehmern leiteten sie erste Maßnahmen ein.

Der Schaden beträgt rund 20 000 Euro. Die Mittlere Filderstraße war 90 Minuten gesperrt.”

(Quelle: Stuttgarter Nachrichten)

[CB]